Über uns

Hallo, mein Name ist Ulrike Wiezorek. Ich bin 40 Jahre alt und leite die Königskinder-Duisburg. Meinen Abschluss als Diplom Sozialwissenschaftlerin habe ich im Fachbereich Soziale Arbeit und Erziehung erworben.

 

Nach einem praktischen Jahr in einem Kindergarten verschlug es mich zunächst für einige Jahre in eine große Multimedia Agentur. Für meine Hobbys und meine Familie (drei Jung`s) blieb kaum noch Zeit. Also kündigte ich und fing mit ordentlich Respekt vor der Sache und einer kleinen Tagespflege neu an. Seitdem ist viel passiert ...

 

Das, was ich am meisten geniesse, ist die Zeit mit den Kindern. Das Spielen und Loslassen, das Matschen und die Pfützen - auch die mit Schlamm.

 

Seit März 2014 ist Frau Kerstin Tschentschel bei uns als Tagespflegeperson tätig. Sie ist selbst Mutter und Oma und fröhlich, unglaublich zuverlässig und wunderbar ... ich bin froh, dass sie da ist und freue mich auf ein neues Jahr mit ihr.

 

2016: Jawoll. Jetzt macht sie eine Fortbildung zur Fachkraft U3. Im September ist sie fertig. Daumen drücken.

Astrid Gerhard arbeitet an drei Tagen in der Woche als Ergänzungskraft mit uns. Sie studiert Erziehungswissenschaften, ist selbst zweifache Mutter und hat die Qualifizierung zur Tagespflegepersone erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns über eine Kollegin mit einer total schönen Stimme, neuen Liedern und einer sehr sanften und liebevollen Art. Schön, dass du dabei bist!

 

2016: Uff. Ist auch schon wieder ein Jahr her, seit Astrid bei uns angefangen hat. Und weil es ihr so gut gefällt, erweitert sie ihre Tage ... Uns freut`s! Und die Weiterbildung zur fachkraft U3 ist in vollem Gange.

 

2017: Da die Winterkinder wie jedes Jahr ein Betreuungsproblem haben, machen wir noch doch eine eigenständige Tagespflege auf der Moltkestrasse auf ... Astrid hat hier ihre eigene Gruppe.

Gabriele Büchner betreut seit dem Frühjahr 2016 eine eigene Gruppe auf der Hohenzollernstrasse. Sie ist Tagespflegeperson und Fachkraft U3. Herzlich willkommen! Gabi singt und singt und singt und hat uns alle mit ihrer guten Laune und freundlichen Art überzeugt. Und da sie außerdem ebenso gerne bastelt und matscht wie wir, ist sie bei uns super aufgehoben. Schön, dass du da bist, Gabi! Auf ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2016 ...

 

2017: Hurra, jetzt bekommt Gabi endlich eine Kollegin. Die Hohnezollernstrasse wird zur Grossstagespflege und bekommt Zuwachs.

Ceren ist ausgebildete Kinderpflegerin mit der zusätzlichen Qualifierung für die Kindertagespflege. Sie ist zwar noch jünger als wir anderen, weiss aber genau, dass U3 das ist, was sie will. Das habe ich schon früh gemerkt. Als ich am Berufskolleg in einer Erzieherklasse unterrichtete, war sie die Einzige, die von Anfang an ganz klar sagen konnte, was sie im Umgang mit Kindern in dem Alter schätzt und was sie gerne machen möchte. 

 

Sie war lange und oft bei uns im Rahmen von Praktika, bis sie jetzt, im Sommer 2017 endlich mit eigenen Kindern fest bei uns startet.

Hier finden Sie uns

Die Tagespflegen

Brauerstrasse 2,

Hohenzollernstrasse 1,

Moltkestrasse 74

in 47058 Duisburg

 

Anmeldung:

Hohenzollernstrasse 1

freitags von 15:00 - 16:00

 

EMail & Fon

kita.koenigskinder@gmail.com

Telefon: 0176 23650876

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Königskinder-Duisburg, Ulrike Wiezorek

E-Mail